Josef Ametsbichler

Willkommen bei der Erdbautechnik Zentrale!

Wir sind eine der führenden Firmen für ‚Technik rund um Erdbaumaschinen‘ in Süddeutschland, mit Sitz in der Nähe von Bad Aibling, ca. 50km östlich von München.

Bei uns dreht sich alles darum, Ihre Erdbaumaschinen aufzurüsten, zu modernisieren, sicherer und effizienter zu machen.

Unsere Firma wurde vor über 40 Jahren gegründet. Damals lag der Firmenschwerpunkt auf der Versorgung der Region mit Ersatz- und Verschleißteilen sowie Anbaugeräten für Baumaschinen.

2004 übernahm Herr Josef Ametsbichler (Foto) die Firma und setzte seitdem die erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinen angestammten und neuen Kunden fort. Dabei liegt sein Fokus darauf, neueste Errungenschaften in der Steuerungstechnik (Laser, GNSS, Elektronik, Hydraulik) für den Einsatz im Erdbaumaschinensektor zu erschließen. Daraus entstand das heutige Produktportfolio, welches sich auf effiziente Maschinensteuerungen, Anbaugeräte sowie Zubehör konzentriert. Durch die langjährige Tätigkeit auf diesem Spezialgebiet hat die ‚Erdbautechnik Zentrale‘ heute umfangreiche Erfahrungen und sich mit praktischen Lösungen bewährt.